Minggu, 28 Agustus 2011

Neuer Präsident für Nordamerika bei Bacardi Limited

Neuer Präsident für Nordamerika bei Bacardi Limited

Ernennung von Robert Furniss-Roe beweist klaren und konsequenten Führungsstil bei Bacardi
HAMILTON, Bermuda (zu Großbritannien)--(BUSINESS WIRE)--Bacardi Limited, das größte private Spirituosenunternehmen der Welt, gibt heute die Ernennung von Robert Furniss-Roe als Präsident von Bacardi North America mit Führungsverantwortung für sämtliche regionalen Geschäfte mit den international bekannten Premium-Spirituosen des Unternehmens bekannt. Furniss-Roe ist der Nachfolger von John P. Esposito, der unlängst seinen planmäßigen Rücktritt angekündigt hat.
„Bacardi North America ist eine dynamische Region mit engagierten und einsatzfreudigen Angestellten und einem hervorragenden Portfolio an Kultmarken. Wir sehen enorme Chancen, unser Geschäft und unseren Wertanteil in diesem für uns größten Markt zu steigern“
„Furniss-Roe hat in seinen zwanzig Jahren bei Bacardi konsequent einen klaren Führungsstil und Erfolge in seinen Geschäftstätigkeiten vorgewiesen“, sagte Séamus McBride, Präsident und CEO von Bacardi Limited. „Furniss-Roe verfügt über eine außergewöhnliche Mischung aus Branchenkenntnissen, einem vertieften Wissen zu unserem Unternehmen und Unternehmergeist an globalen wie auch regionalen Märkten, die in der nordamerikanischen Region enorme Wirkung zeitigen wird.“
Furniss-Roe wird am amerikanischen Hauptsitz des Unternehmens in Coral Gables im US-Bundesstaat Florida stationiert sein.
„Bacardi North America ist eine dynamische Region mit engagierten und einsatzfreudigen Angestellten und einem hervorragenden Portfolio an Kultmarken. Wir sehen enorme Chancen, unser Geschäft und unseren Wertanteil in diesem für uns größten Markt zu steigern“, sagte Furniss-Roe. „Ich freue mich auf die Leitung dieses Teams, um unser Geschäft in dieser wichtigen Region weiter zu stärken.“
Furniss-Roe war zuletzt als Regionalpräsident für Lateinamerika und Vice President des globalen Vertriebs tätig.
Seit seinem Beitritt zum Unternehmen im Jahr 1989 hatte er verschiedene Stellen im Marketing und in der oberen Geschäftsleitungsebene inne und war auf der ganzen Welt stationiert, so auch in den USA sowie in anderen entwickelten und neuen Märkten. Zu seinen zahlreichen Erfolgen zählen das rasche Wachstum in Russland, die Geschäftsentwicklung in neuen Märkten wie Indien sowie die Leitung globaler Marketingstrategien für eine Reihe der namhaften Marken des Unternehmens.
In früheren Rollen diente er als Personalchef von Bacardi Limited, Vice President für Unternehmensverantwortung, interimistischer Regionalpräsident für Europa, Bereichsleiter für Russland/GUS/Polen, globaler Vice President für Marketing, Bereichsleiter für den asiatisch-pazifischen Raum sowie in leitenden Marketingfunktionen in Asien, Frankreich und in den USA. Vor seinem Eintritt bei Bacardi hatte Furniss-Roe Marketingstellen bei Dunhill und L’Oreal inne.
Esposito stieß im Mai 2006 zu Bacardi und kann auf eine bemerkenswerte Laufbahn von über 25 Jahren in der Spirituosen- und Weinbranche zurückblicken. „Wir bedanken uns bei John Esposito für seinen Tatendrang, seine Energie und seinen Einsatz für Bacardi und die gesamte Spirituosenbranche in den USA und wünschen ihm nur das Beste für seinen wohlverdienten Ruhestand“, sagte McBride.
Über Bacardi Limited
Bacardi Limited ist das weltweit größte private Spirituosenunternehmen und produziert und vertreibt eine Reihe von international bekannten Spirituosen. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Namen, zu denen einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Produkte gehören: BACARDI® (Rum), der beliebteste Premium-Rum wie auch der am häufigsten ausgezeichnete Rum der Welt, GREY GOOSE® (Wodka), der weltweite Marktführer bei den Super-Premium-Wodkas, DEWAR’S® (schottischer Whisky), der meistverkaufte Blended Scotch in den Vereinigten Staaten, BOMBAY SAPPHIRE® (Gin), der weltweit wachstumsstärkste und meistgeschätzte Premium-Gin, MARTINI® (Wermut und Schaumweine), der weltweit führende Wermut, CAZADORES® (reiner Agaven-Tequila), der meistverkaufte Premium-Tequila in Mexiko und eine der beliebtesten Tequila-Marken in den USA, sowie andere namhafte Marken.
Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen Bacardi wurde am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründet, beschäftigt zur Zeit mehr als 6.000 Angestellte, produziert seine Marken in 27 Betrieben in 16 Ländern auf 4 Kontinenten und verkauft diese weltweit auf mehr als 100 Märkten. Bacardi Limited ist eine Bezeichnung für die Bacardi-Firmengruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört. www.bacardilimited.com
Über Bacardi U.S.A., Inc.
Bacardi U.S.A., Inc., ist der Import- und Vertriebszweig eines der weltweit führenden Spirituosenhersteller für die USA. Das Unternehmen führt einige der bekanntesten und meistverkauften Spirituosenmarken in den USA sowie weitere namhafte und aufkommende Marken. www.bacardiusa.com
Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6791392&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar